Weihnachtsschießen 2023

22. Dezember 2023

Beim Weihnachtsschießen durfte jeder Schütze einen Schuß abgeben und zwar auf ein Bild vom „Grinch“.

Die Frau des Schützenmeisters legt das Ziel fest. In einem versiegelten Umschlag wurde es hinterlegt.

11 Jugendliche beteiligten sich daran. Gewonnen hat Katharina Haßlberger, die dem Ziel am nächsten kam. Zweite wurde Hanna Schweinöster und dritter Sebastian Aberger.

Bei den 18 Erwachsenen wurde ebenfalls auf ein Bild von einem „Grinch“ geschossen.

Vor der Preisverteilung gab es noch ein Weihnachtsessen, damit die Spannung größer war.

Derjenige, der dem festgelegten Ziel am nähesten war, durfte das erste Päckchen aussuchen und dies war der 1. Schützenmeister Andreas Voit. Zweite wurde Hanna Hebesberger mit 4,7 cm Abstand und 3. Franz Durchner mit 5,0 cm Abstand.

Es wurden immer nur 3 Schützen vorgelesen, die dann die ausgesuchten Päckchen öffnen mußten. Dabei war das Gelächter groß, was so alles in den Weihnachtspäckchen zu finden war.

Erinnerungen an 2022